Daedalus-Strategie – einfach anders klug

Ein Konzept für Leib & Seele von Dr. Arnold Mettnitzer & Dr. Ingrid Spona, die in unseren Räumlichkeiten Seminare abhalten.

Warum „Daedalus-Strategie“?
In vermeintlich aussichtsloser Gefangenschaft findet Daedalus den Weg in die Freiheit. Seine Rettung verdankt er seinem Mut, eingetretene Pfade und gewohnte Denkmuster zu verlassen.

EINFACH im Sinne der Natur
Die Wissenschaft forscht fieberhaft nach besseren Wegen, ein langes, gesundes und geglücktes Leben zu leben. Faszinierend dabei ist, dass Glücksforschung, Krebs-Prävention, Verbesserung des Stoffwechsels, Anti-Aging-Therapie oder Maßnahmen zur Stressbewältigung letztendlich auf die gleichen Maßnahmen hinauslaufen.

Ein bisschen ANDERS als bisher
Wer so tut, als sei nichts gewesen und so weitermacht wie bisher, kann auf Dauer keine besseren Ergebnisse erwarten. Übermäßige körperliche und seelische Belastungen bewirken beide eine Schädigung der Mitochondrien (der Energie-Kraftwerke unserer Zellen) und den schnellen Verschleiß unserer Gen-Ausstattung. Und weil der Mensch aus Körper und Seele besteht, muss beides gemeinsam betrachtet und gegebenenfalls auch gemeinsam behandelt werden. Sehr oft aber genügen bereits kleine Änderungen und alles läuft runder und besser und damit automatisch auch gesünder.

KLUG
So viel wie nötig und so wenig wie möglich…

Die „Daedalus-Strategie“ macht Mut, die Geschichte unseres Lebens selbst zu schreiben:
EINFACH im Sinne der Natur, vielleicht ein bisschen ANDERS als bisher, aber KLUG!

 

Die nächsten Termine der SEMINARREIHE finden Sie hier.

Einen Kommentar verfassen

Anmeldung zur Veranstaltung