26.6.2019: Abschlussfest Healthy Kids Club

In einer gemeinsamen Initiative mit dem Healthy Kids Club hat unser Verein im vergangenen Jahr drei Kindergärten in Wien zu Healthy Kids Club Workshop-Reihen zu den Themen Ernährung, Bewegung, Entspannung und Körperbewusstsein eingeladen.Die Workshops fanden das ganze Schuljahr lang alle zwei Wochen in den Kindergärten statt und wurden von qualifizierten TrainerInnen abgehalten. Die Teilnahme war für die Kindergärten, die sich vorab bewerben mussten, kostenlos.

Im Schuljahr 2018/2019 waren dabei:

  • Bunte Kinderwelt in 1100 Wien
  • Bunte Spielinsel in 1120 Wien
  • Kindergarten Däumeling in 1190 Wien

Das Schuljahr ist vorbei und somit luden wir die Kinder am 26. Juni 2019 zu einem Abschlussfest zu uns in die Kärntner Straße ein!
Die Kinder bekamen eine gesunde Jause und ein gesundes Mittagessen, alle wurden für Ihre Mitarbeit mit Medaillen ausgezeichnet und es wurden T-Shirts bemalt.
Vielen Dank an alle fürs Kommen und Mitmachen!

Die Workshops kamen bei den Kindern sehr gut an und so wollen wir diese so wichtige Gesundheitsförderung von klein auf auch im Schuljahr 2019/2020 weiterführen!
Die Wahl fiel diesmal auf folgende Kindergärten:

  • Kindergarten Däumling in 1170 Wien
  • Pfarrkindergarten St. Lukas, Nikolausstiftung in 1110 Wien
  • Betriebskindergarten des Evangelischen Krankenhauses in 1180 Wien

Wir freuen uns, wieder einen Beitrag leisten zu dürfen, damit aus aus ‚healthy kids‘ gesunde Erwachsene werden!

Nähere Informationen zur gemeinsamen Kooperation

Einen Kommentar verfassen

Anmeldung zur Veranstaltung