5.9.2019: Business Run – wir waren dabei!

Am 5. September 2019 war es so weit: Die acht Teams der ÖGGK starteten bei bestem Wetter beim 19. Business Run!

Als gemeinnütziger Verein, der sich der Gesundheitsförderung verschrieben hat, hatten wir zuvor dazu eingeladen, mit uns an diesem Event teilzunehmen. Für „unsere“ Teilnehmer haben wir die Startgebühr übernommen.

Der Business Run ist als Teambewerb ausgelegt. Jedes Team besteht aus drei Mitgliedern, die jeweils eine Strecke von 4,1 km im Ernst-Happel-Stadion zurücklegen. Die Distanz wurde so gewählt, dass sie auch für wenig geübte Teilnehmer einfach zu bewältigen ist. In Summe starteten in diesem Jahr 32.000 hochmotivierte LäuferInnen und WalkerInnen beim Business Run.

Mit unserer Einladung wollten wir Menschen motivieren, sportlich aktiv zu sein, wobei es uns wichtig war, wirklich jeden anzusprechen, der Freude an Bewegung hat. Der Spaß sollte über der Leistung stehen.
Dennoch möchten wir hier erwähnen, dass wir im Firmenranking den stolzen Platz 280 von 1035 Firmen erreicht haben! Eines unserer Teams – das Team 7 – hat sogar den hervorragenden Platz 14 in der Teamwertung ihrer Klasse geschafft!

Als Partner konnten wir die Firma Kwizda (www.kwizda.at) gewinnen, die uns freundlicherweise in ihre Pagode eingeladen hat. Damit hatten wir einen perfekten Treffpunkt und konnten uns auch nach dem Lauf gemütlich zusammensetzen.

Fotos finden Sie hier in der Fotogalerie (©Katharina Schiffl)


Nochmals herzlichen Dank an Kwizda und an alle TeilnehmerInnen fürs Mitmachen und für die tolle und lustige Stimmung vor Ort!

Anmeldung zur Veranstaltung