Wertvolle Unterstützung für die Pflege daheim


  • 01/ 996 80 92 Andrea Feichtinger
Anmelden
Veranstaltung auf Facebook

Zeitplan

18:30 - 19:30 Vortrag (Eingang Marco-d'Aviano-Gasse 1, 1010 Wien)
19:30 - 20:00 Diskussion

Donnerstag, 27. Juni 2019

Wertvolle Unterstützung für die Pflege daheim

900.000 Menschen in Österreich betreuen und pflegen ihre pflegebedürftigen Angehörigen zu Hause. Um die Aufgabe der andauernden Betreuung im häuslichen Bereich leistbar abdecken zu können, werden unterschiedliche Unterstützungsmöglichkeit angeboten. Doch die Unwissenheit und Unsicherheit von pflege- und betreuungsbedürftigen Menschen und deren Angehörigen ist nach wie vor groß.
Seitens der Gesundheits- und Sozialpolitik, aber auch von unterschiedlichen Organisationen wird Zeit und Geld aufgewendet, um Wissen zu diesem Thema an die betroffenen Menschen heranzutragen.

Die ÖGGK schließt sich an und lädt zum Vortrag von DGKP Elisabeth Hahn, akademische Gesundheits- und Pflegeberaterin bei meinpflegegeld.at. Sie bietet einen Überblick über alle Angebote und Förderungen im Bereich Pflege. Genauer werden die Themen der personellen Unterstützung durch Heimhilfen, Hauskrankenpflege und Personenbetreuung beleuchtet.

Zu diesem Vortrag sind alle Menschen eingeladen, ob sie nun bereits betreuen und pflegen oder sich vorab informieren möchten.

Der Eintritt ist frei – wir bitten um Ihre Anmeldung.