Vortrag: Diabetes im Fokus

Vortrag: Diabetes im Fokus

Obwohl nahezu jede/r schon von Diabetes gehört hat und möglicherweise sogar Betroffene in seinem Umfeld kennt, sind bei den meisten zahlreiche Fragen offen. Ist die genetische Veranlagung ausschlaggebend? Welchen Anteil hat der Lebensstil? Welche Risikofaktoren gibt es? Geht es nur um Zucker, oder was gilt es bei der Ernährung noch zu beachten? 

Am 22. Februar 2024 gab Prim. Univ. Prof. Dr. Bernhard Ludvik, Internist mit den Schwerpunkten Diabetes, Übergewicht, Fettstoffwechselstörungen und Hormonerkrankungen, in seinem Vortrag Antworten auf all diese Fragen. Außerdem informierte er die Teilnehmer:innen über moderne Behandlungsmöglichkeiten und die Blutzucker-Selbstkontrolle.

Vielen Dank an Prof. Ludvik für diesen kompetenten und anschaulichen Vortrag!

Unterlagen zu diesem Vortrag finden Mitglieder der ÖGGK im internen Mitgliederbereich auf dieser Website.

Fotos (c) Katharina Schiffl