25.4.18: Vortrag „Druck raus, Spaß rein: Bewegung abseits von Fitnesswahn & Leistungsdruck“

– ein Vortrag von Stefan Macek.

Wir sitzen einfach zu viel! Bewegungsmangel ist die Ursache vielfältiger Erkrankungen und Einschränkungen!
In dem wunderbaren und motivierenden Vortrag von Stefan Macek, Personal Trainer und Ernährungscoach, erfuhren wir, dass auch die kleinsten Aktivitäten in Richtung Bewegung bereits sinnvoll sind. Stress und Zwang sind aber kontraproduktiv. 

Jede Art der Bewegung ist gut und eine langsame Steigerung natürlich sinnvoll, das wichtigste aber ist, dass man dabei bleibt und mit Freude Bewegung macht. Jedes „Nicht-Benützen“ von Aufzügen und Rolltreppen kann bereits als Erfolg gesehen werden. Das Motte des Abends war und ist: Druck raus – Spaß rein! Abseits von Fitnesswahn und Leistungsdruck!

Die Inhalte des Vortrags zum Nachlesen finden Sie hier!

Anmeldung zur Veranstaltung