Business Run 2022 – wir waren dabei!

Business Run 2022 – wir waren dabei!

Am 22.9.2022 fand im Wiener Prater zum 21. Mal der Business Run statt. Die ÖGGK hatte im Vorfeld Sportinteressierte eingeladen, unter der ÖGGK-Flagge an den Start zu gehen und war mit 7 Teams dabei! Und das äußerst erfolgreich: In der Kategorie „Mixed Teams“ hat ein ÖGGK-Team den großartigen zweiten Platz erreicht! Die besten ÖGGK-Läufer kamen als 14. und 16. ins Ziel – eine herausragende Leistung, bedenkt man, dass der Business Run heuer mit einer Rekord-Anmeldezahl von 25.413 LäuferInnen der größte Firmenlauf Europas war!

Zufrieden waren aber alle TeilnehmerInnen mit ihrer Leistung. Denn letztlich ging’s ums Dabeisein.

Als gemeinnütziger Verein, der sich vorwiegend der Gesundheitsförderung widmet, lädt die ÖGGK regelmäßig alle, unabhängig der sportlichen Vorkenntnisse, ein, mit uns gemeinsam an Laufveranstaltungen teilzunehmen.

Erika Sander, Generalsekretärin der ÖGGK: „Wir wollen einen Anreiz bieten, regelmäßig Bewegung zu machen und so zu einem gesunden Leben beizutragen. Das ist in dieser tollen Atmosphäre einmal mehr hervorragend gelungen. Wer einmal mit anderen ins Happel-Stadion einlauft, kann das motivierende Gemeinschaftsgefühl gut nachvollziehen.“

Unser besonderer Dank gilt der Unternehmensgruppe Kwizda, die uns vor Ort in ihre Pagode eingeladen und mitverköstigt hat!

Zu allen Ergebnissen des Business Run

 

Fotos © Kathi Schiffl