Fit(-ter) durch Faszientraining

Am 28. September 2017 haben wir jene Läuferinnen und Walkerinnen, die mit uns am Business Run sowie am Vienna Night Run teilgenommen haben, zu einem kostenlosen Workshop mit dem Titel „Fit (-ter) durch Faszientraining“ zu uns in die Domgasse eingeladen.

Die bindegewebsartigen Strukturen, die unsere Muskeln, Organe und vieles mehr umhüllen, werden Faszien genannt. Sie können durch Bewegungsmangel, Stress und einseitiger Belastung verkleben und somit in weiterer Folge Schmerzen verursachen. Die Therapie dieser Schmerzen, das sogenannte „Faszientraining“ ist mittlerweile in aller Munde und die dazugehörige schwarze Rolle in jedem zweiten Fitnesscenter zu finden.

Mariella Schmid-Klebert, MSc von Mission Nutrition erklärte den interessierten Teilnehmerinnen, was diese „Blackroll“ bewirkt und wie sie anzuwenden ist.
Dabei kam neben der theoretischen Einführung auch die praktische Anwendung nicht zu kurz!

Wir danken den TeilnehmerInnen fürs aktive Mitmachen und Mariella Schmid-Klebert für den anschaulichen, informativen und lustigen Abend!

 

Anmeldung zur Veranstaltung