Business Run 2018 – die ÖGGK war dabei!

Am 6. September 2018 war es so weit! 32.000 LäuferInnen und WalkerInnen gingen bei bestem Wetter an den Start des 18. Wien Energie Business Run – mit dabei das Team der Österreichischen Gesellschaft vom Goldenen Kreuze!

Als gemeinnütziger Verein, der sich der Gesundheitsförderung verschrieben hat, hatten wir unsere Mitglieder, aber auch alle anderen Sport-Interessierten zuvor eingeladen, an diesem Event teilzunehmen.  Zur Vorbereitung haben wir gemeinsam mit der Ernährungsberaterin und Sport-Trainerin Mariella Schmid, MSc von Mission Nutrition im Vorfeld außerdem ein kostenloses Lauftraining angeboten. Mit dieser Aktion wollten wir Menschen motivieren und unterstützen, sportlich aktiv zu sein, wobei es uns wichtig war, wirklich jeden anzusprechen, der Freude an Bewegung hat, unabhängig von den sportlichen Vorkenntnissen. Der Spaß sollte über der Leistung stehen. Ein Team-Wettbewerb, auf den man gemeinsam hintrainieren kann, erschien uns hier ideal.

Als Partner konnten wir die Firma Kwizda (www.kwizda.at) gewinnen, die uns freundlicherweise in ihre Pagode eingeladen hat. Damit hatten wir einen perfekten Treffpunkt und konnten uns auch nach dem Lauf gemütlich zusammensetzen.

Fotos finden Sie hier in der Fotogalerie (©Katharina Schiffl)


Nochmals herzlichen Dank an Kwizda und an alle TeilnehmerInnen fürs Mitmachen!

Einen Kommentar verfassen

Anmeldung zur Veranstaltung