10 % auf den Vollpensions-Preis

Hartberg & Bad Waltersdorf: Wilfinger Hotels****

Bio-Pioniere seit über 40 Jahren. Zu einer Zeit, als Bio noch nicht im Trend lag, hatten Gesundheit & Nachhaltigkeit in den Wilfinger Hotels Priorität.

Bereits vor über 40 Jahren wurde in den familiär geführten Wilfinger-Hotels die Idee geboren, Gäste mit gesunden Wilfinger Vollwertköstlichkeiten zu verwöhnen. Zu einer Zeit, als Bio noch nicht im Trend lag, hatten Gesundheit & Nachhaltigkeit in den Hotels Priorität. Auch die wieder modernen Erkenntnisse der Traditionellen Europäischen Medizin (TEM®) und der Naturheilkunde wurden schon damals in das ganzheitliche Gesundheitsangebot aufgenommen.

Die Hotels befinden sich inmitten der Natur, eingebettet zwischen Wiesen, Wäldern, Obst- und Weingärten und bieten einen traumhaften Ausblick in die wunderschöne und sanfte Hügellandschaft der Oststeiermark. Gesundheitsbewusste Genießer beginnen hier den neuen Tag mit einem reichhaltigen Vital-Frühstück mit selbst gebackenem Vollkornbrot – direkt aus der hauseigenen Bäckerei, frisch gepressten Vitaminsäften und dem einzigartigen, hausgemachten Frischmüsli. Zu Mittag genießt man knackig-frische und schmackhafte Vollwertköstlichkeiten mit vegetarischen Spezialitäten und am Abend wird man zusätzlich mit leichten Gerichten aus der mediterranen Küche verwöhnt. In der Grüne-Hauben-Naturküche kreieren KöchInnen feine und gesunde Gaumenfreuden aus naturbelassenen Lebensmitteln aus der Region (überwiegend in Bio-Qualität – Austria Bio Garantie). Die verwendeten natürlichen, heimischen Heilkräuter und Gewürze nach Hilde­gard von Bingen verfeinern nicht nur den Geschmack, sondern erzielen auch gesundheitlich eine ganz besondere Wirkung.

Wohlfühlgenuss pur erleben Gäste in der hauseigenen, großzügigen Bade-, Thermen- & Saunalandschaft mit kristallklarem Meerwasserpool, Hallenbad, Whirlpool und Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine – exklusiv nur für Gäste. Beim abwechslungsreichen Aktiv- & Entspannungsprogramm ist für alle etwas dabei: Morgengymnastik, Aqua-Fitness, Nordic Walking u. v. m.

Aus einer Vielzahl von heilenden und entspannenden Therapien, Wohlfühl- und Schönheitsbehandlungen mit der hauseigenen Frischekosmetik von RINGANA kann man individuell wählen oder gemeinsam mit den Kur­ärzten vor Ort seinen persönlichen Gesundheitsschwerpunkt setzen. Gesundheitsvorträge über vollwertige Ernährung, Bewegung, Entspannung, Kräuterberatung nach Hildegard von Bingen, schmackhafte Vollwertkochtipps und Wohlfühltipps inspirieren zu einer Änderung des bisherigen Lebensstils.

10 % Ermäßigung auf den Vollpensions-Preis für Mitglieder der Österreichischen Gesellschaft vom Goldenen Kreuze und deren Familienangehörige – ausgenommen sind vergünstigte Angebote und Pauschalen, keine sonstigen Rabatte. Die Mitgliedschaft ist am Tag der Anreise durch Vorlage eines gültigen Mitgliedsausweises nachzuweisen.

Wir haben im Ring Gesundheitszentrum Sonntagsberg ein Direktverrechnungsabkommen für 3-wöchige stationäre Kuren zur Gesundheitsvorsorge für den Stütz- und Bewegungsapparat mit folgenden Versicherungsträgern: (BVA) Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter, (PVA) Pensionsversicherungsanstalt der Arbeiter und Angestellten, (SVA) Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft, KUF Tirol etc.

NÄHERE AUSKÜNFTE ERHALTEN SIE UNTER:

WILFINGER**** Ring Hotel
Schildbach 51, A-8230 Hartberg
Tel. +43 3332 608-0, Fax-DW 550
E-Mail: hartberg@wilfinger-hotels.at

WILFINGER**** Kur- & Thermenhotel
Wagerberg 119/Sonntagsberg
A-8271 Bad Waltersdorf
Tel. +43 3333 2981-0, Fax-DW 550
E-Mail: badwaltersdorf@wilfinger-hotels.at

www.wilfinger-hotels.at

Anmeldung zur Veranstaltung