„Hörenswert“ Folge 11: Pflege – zwischen Notstand und Hilfe

„Hörenswert“ Folge 11: Pflege – zwischen Notstand und Hilfe

Die Expertin Elisabeth Hahn spricht in der neuesten Folge unseres Podcasts HÖRENSWERT über die Situation der Pflege in Österreich und gibt Ratschläge für Betroffene.

Seit Jahren befürchten ExpertInnen, dass es in Österreich zu einem Pflegenotstand kommen wird. Durch die Coronakrise ist dieser schon längst eingetreten, sagen nun VertreterInnen von Pflegeheimen und Sozialhilfeverbänden. Doch wie ist die Situation wirklich? Woran krankt das System? Und fehlt es bloß an ausreichend Personal?

Pflegeexpertin Elisabeth Hahn arbeitet seit vielen Jahren im Pflegesektor und kann die Schwachstellen benennen. Gleichzeitig will sie aber Lösungen entwickeln und Pflegebedürftigen sowie pflegenden Angehörigen zur Seite stehen. In der elften Folge von HÖRENSWERT beklagt sie gegenüber Moderatorin Denise Seifert die versäumten Chancen und gibt Betroffenen probate Ratschläge.

Elisabeth Hahn, DGKP ist Pflegeexpertin, akademische Gesundheits- und Pflegeberaterin, geprüfte ÖQZ Zertifiziererin und Geschäftsführerin von meinpflegegeld.at.

Making of

Sehen Sie hier das Videos von den Aufnahmen des Podcasts.

Tags: