MeinMed

MeinMed

Die Österreichische Gesellschaft vom Goldenen Kreuze ist eine Kooperation mit MeinMed eingegangen, um ihr Angebot noch mehr Menschen zugänglich zu machen.

MeinMed, bis 2021 bekannt als MINI MED Studium, wurde im Jahr 2000 gegründet und ist heute Österreichs erfolgreichste Gesundheitsveranstaltungsreihe. Hochkarätige Vortragende referieren in leicht verständlicher Sprache zu aktuellen Gesundheitsthemen und beantworten Fragen von betroffenen und interessierten Besuchern.

MeinMed und die ÖGGK verbindet ein gemeinsames Ziel: Die Gesundheitskompetenz von Menschen zu stärken.  Dieses Anliegen wollen wir in Form einer Kooperation gemeinsam verfolgen. Daher bieten wir regelmäßig auch eigene Veranstaltungen im MeinMed-Format an, die wir so einem noch breiteren Publikum zugänglich machen können.

Unsere Generalsekretärin Mag. Erika Sander und Unsere Generalsekretärin Mag. Erika Sander und Johannes Oberndorfer, ehemaliger Geschäftsführer der RMA Gesundheit, erklären in diesem Video die Hintergründe der Kooperation:, erklären in diesem Video die Hintergründe der Kooperation:

Nähere Informationen

www.minimed.at