Die Kraft des Mikrobioms in der Onkologie

Die Kraft des Mikrobioms in der Onkologie

Der Vortrag von Dr. Josef Maier am 14. Juni 2023 bot den TeilnehmerInnen die Gelegenheit, die neuesten Forschungsergebnisse über das Mikrobiom in der Onkologie kennenzulernen sowie zu erfahren, welche Effekte Probiotika als ergänzende Therapie haben können, um gastrointestinale Nebenwirkungen zu reduzieren.

Lange Zeit wurde die Bedeutung des Mikrobioms in der Krebsbehandlung nur wenig beachtet. Mediziner Dr. Josef Maier lenkte in seinem Vortrag am 14. Juni 2023 in unseren Räumlichkeiten in der Kärntner Straße aber den Blick darauf und informiert über die neuesten Forschungsergebnisse, die die Rolle des Mikrobioms in der Onkologie untermauern. Zudem ging er darauf ein, welche Effekte Probiotika als ergänzende Therapie haben können, um gastrointestinale Nebenwirkungen zu reduzieren. Er bot somit eine spannende Reise durch die Welt des Mikrobioms und eine gute Gelegenheit, das Wissen in diesem Bereich zu erweitern.

Der Vortrag fand in Kooperation mit dem Institut AllergoSan statt, mit dem wir in regelmäßigen Abständen die „Akademie des Bauchgefühls“ veranstalten, eine kostenlose Vortragsreihe rund um den Darm, das Zentrum des Menschen.

DR. MED. JOSEF MAIER ist studierter Mediziner und leidenschaftlicher Künstler, der sich auf
die Vermittlung von komplexemWissen über das Mikrobiom im Darm konzentriert.