Mag. Irina Habitzl

Mag. Irina Habitzl

Präsidiumsmitglied seit 2021

„Die Gesundheitsprävention ist nach meiner Überzeugung ein eminent wichtiges Thema unserer Gesellschaft. Wir werden älter und wollen möglichst lange in Gesundheit leben. Also müssen wir auch etwas dafür tun.”

Die gebürtige Wienerin studierte Handelswissenschaften mit Spezialisierung auf Export und Marketing und begann ihre berufliche Laufbahn in der Textilindustrie. Doch nach gut fünf Jahren bei renommierten, international tätigen Textilunternehmen wandte sie sich dem Gesundheitssektor zu und absolvierte die Pharmareferentenprüfung.

Einige Jahre arbeitete sie bei Eli Lilly, einem US-amerikanischen Pharmakonzern. 2002 wechselte sie dann zu IMS Health (heute IQVIA), einem auf das Gesundheitswesen fokussierten und hoch spezialisierten internationalen Marktforschungsunternehmen.

Dort bekleidete sie – bis zu ihrer Pensionierung 2019 – verschiedene Führungsfunktionen und konnte dabei ihre Stärken ausspielen. Vor allem ihre serviceorientierte Haltung und ihr Networking-Talent werden ihr von BranchenkollegInnen noch heute attestiert.

Weiterführende Informationen

Mehr zu den Organen, Statuten und der Wahlordnung der Österreichischen Gesellschaft vom Goldenen Kreuze finden Sie unter diesen Links und Downloads:

Downloads