Mag. Miriam Eder, MA

Mag. Miriam Eder, MA

PR und Kommunikation

„Meine zentrale Aufgabe ist es, interessierte Menschen auf das breite Spektrum des Vereins aufmerksam zu machen und ihnen nützliche und gut aufbereitete Informationen zugänglich zu machen.“

Die gebürtige Salzburgerin kam nach ihrem Studium von Publizistik und Spanisch und mehreren Auslandsaufenthalten in Spanien, Portugal und Argentinien 2003 nach Wien. Dort startete sie zunächst in einer PR-Agentur, die auf Gesundheitskommunikation spezialisiert ist, und wechselte dann 2011 in die Goldenes Kreuz Privatklinik, wo sie als Karenzvertretung für die Unternehmenskommunikation zuständig war.

2015 wurde sie vom ehemaligen Generalsekretär Peter Straka angesprochen und 2016 für die ÖGGK gewonnen. Miriam Eder ist mit Werner Eder verheiratet und hat zwei Kinder.

Weiterführende Informationen

Mehr zu den Organen, Statuten und der Wahlordnung der Österreichischen Gesellschaft vom Goldenen Kreuze finden Sie unter diesen Links und Downloads:

Downloads