23.03.18: Vortrag „Der innere Schweinehund bleibt zu Hause.“

– ein Vortrag von Mag. Dr. Stefan Bienenstein.

Einen wunderbaren Vortrag zu einem unserer besten Freunde, dem inneren Schweinehund, genossen wir am 23. März!

Dr. Stefan Bienenstein, Psychotherapeut mit eigener Praxis in Wien, Supervisor und Coach erzählte uns viel über das heimtückische Verhalten des Schweinehundes, über die unendliche Kreativität, die dieser zu bieten hat, und wie unser Gehirn auf Vorsätze reagiert. Vor allem verriet er uns eine Vielzahl an Möglichkeiten, diesen loszuwerden oder zumindest ganz klein und unbedeutend werden zu lassen. Wir hatten das Gefühl, dass der jeweilige Schweinehund unserer Gäste ganz einfach an diesem Abend sitzen geblieben ist und nicht mehr mit nach Hause ging – somit können wir verzeichnen: Es war erneut ein erfolgreicher Abend!

Anmeldung zur Veranstaltung