Uniqa Gruppenversicherung: Eine Informationsplattform bietet viele Online-Services

Die Gruppenversicherung bei der Uniqa AG für ÖGGK-Mitglieder umfasst ein umfangreiches Paket, das für viele Eventualitäten vorsorgt. Was viele aber nicht wissen: Zusätzlich zu den von der ÖGGK abgedeckten Gruppenversicherungsleistungen werden u.a. auch bis zu minus 35 % auf andere Versicherungspakete angeboten.
Um eine bessere Übersicht zu schaffen, hat die Uniqa Generalagentur Herf daher ihre Website zur Informationsplattform ausgebaut und zahlreiche Online-Services eingerichtet.


Leider wissen wir aus Erfahrung, dass zahlreiche KundInnen von Gruppen- oder Mitarbeiterversicherungen gar nicht über das Ausmaß der Leistungen und Bonifikationen Bescheid wissen“, sagt Alexander Herf, Generalagent des UNIQA-Partners.

Hier soll unter anderem die übersichtliche Online-Plattform Abhilfe schaffen. Einfach unter www.herf.at auf den Button „Mitarbeiterversicherung“ klicken und den – für ÖGGK-Mitglieder reservierten – PIN-Code 6300 eingeben. Schon sind sämtliche Angebote sichtbar – von der Krankenversicherung über Leasing, Unfall-, KFZ- und Haushaltsversicherungen bis hin zum Rechtsschutz.

Außerdem kann man bestehende Versicherungen über dieses Portal überprüfen und vergleichen. „All das kinderleicht von zuhause oder von seinem Arbeitsplatz aus. Ohne Ordner mit Polizzen suchen zu müssen. Einfach mit wenigen Daten, aber trotzdem sicher, ähnlich wie beim Online-Banking.

Stellt man fest, dass ein Vergleichsangebot attraktiver oder günstiger ist, kann sogar der Wechsel ganz unkompliziert mit vorausgefüllten Unterlagen und geringstem Aufwand stattfinden. Doch nicht nur beim Abschluss von Versicherungspaketen, ist das Portal eine Hilfe. Auch Schadensfalle können deutlich vereinfacht online abgewickelt werden.

Dabei lassen wir unsere KundInnen aber nicht allein“, betont Herf. „Wir prüfen jede Meldung auf Vollständigkeit und stellen so sicher, dass für eine positive Bearbeitung alle Informationen vorliegen. Das heißt, wir verbinden die Vorteile der Online-Lösung in puncto Schnelligkeit und Einfachheit mit persönlicher Beratung.

www.herf.at
PIN-Login: 6300

 

Bis 30. Juni 2021 gelten für Neukunden der UNIQA-Gruppenversicherung weiters einige Zusatzvorteile: Beispielsweise sind die ersten zwei Monate des Gruppentarifs prämienbefreit. Weiters gibt es einen Gutschein für den Tarif Select Optimal. Und der Tarif Akut-Versorgt kann sechs Monate prämienbefreit in Anspruch genommen werden. Details dazu finden Sie hier.

Weitere Informationen zur Gruppenversicherung

Anmeldung zur Veranstaltung