8.10.2020: Covid19 – das Virus im Überblick

Die Corona-Pandemie hält seit Monaten die ganze Welt in Atem und beeinflusst nahezu alle Lebensbereiche. Viele Menschen sind verunsichert und während manche mit großer Angst vor dem Virus leben, halten andere alle Maßnahmen für reine Panikmache.

In seinem Vortrag am 8.10.2020 hat Mag. pharm. Andreas Berger einen Überblick über die wichtigsten Fakten rund um das Corona-Virus und die Entwicklung der weltweiten Pandemie geboten. Das Interesse der interessierten Teilnehmer war groß, Mag. Berger beantwortete zahlreiche Fragen wie z.B.:

Was unterscheidet Covid19 von anderen Viren, warum wurden gerade hier so drastische Maßnahmen gesetzt? Wie kann ich mich und andere effektiv schützen? Wie hoch ist das Ansteckungsrisiko im Freien oder über Gegenstände? Und wie lange müssen wir voraussichtlich noch mit den Einschränkungen leben?

Mag. pharm. Andreas Berger ist Apotheker in 1140 Wien, Vorstandsmitglied der Apothekerkammer und Coronabeauftragter des 14.Bezirks.

Zu den Fotos vom Abend

Anmeldung zur Veranstaltung