Business Run 2023: Die ÖGGK war dabei!

Business Run 2023: Die ÖGGK war dabei!

Am Donnerstag, 7. September 2023, fand der Business Run statt – heuer ganz neu auf der Wiener Donauinsel! 
Die Österreichische Gesellschaft vom Goldenen Kreuze war mit 7 3er-Teams mit dabei!

Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein fand am 7. September der Business Run 2023 auf der Wiener Donauinsel statt. 26.000 Läufer:innen erreichten heuer das Ziel – mit dabei 7 Teams der Österreichischen Gesellschaft vom Goldenen Kreuze!

Als gemeinnütziger Verein, der sich vorwiegend der Gesundheitsförderung widmet, hatten wir im Vorfeld unsere Mitglieder, aber auch alle anderen Sport-Interessierten eingeladen, mit uns an diesem Bewerben teilzunehmen und für „unsere“ LäuferInnen die Startgebühr übernommen.

Der Business Run ist als Teambewerb ausgelegt. Jedes Team besteht aus drei Mitgliedern, die jeweils eine Strecke von etwa 4,3 km zurücklegen. Die Distanz wurde so gewählt, dass sie auch für wenig geübte Teilnehmer zu bewältigen ist. Wir haben daher ausdrücklich jeden eingeladen, unabhängig der sportlichen Vorkenntnisse!

Dennoch freuen wir uns natürlich über sportliche Erfolge! Besonders hervorzuheben ist hier vor allem das Team „ÖGGK 3“, deren Mitglieder die hervorragenden Plätze 151 unter den Frauen und 145 unter den Männern (bei 26.000 Läufer:innen) erreichen konnten! 

Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen ganz herzlich!

Unser Dank gilt der Firma Kwizda, die uns freundlicherweise in ihrer Pagode aufgenommen hat.

Fotos © Katharina Schiffl