Das war die Eisen-Testwoche des Gesundheitsnetzes Goldenes Kreuz!

Das war die Eisen-Testwoche des Gesundheitsnetzes Goldenes Kreuz!

Bei der Aktionswoche vom 17.-22. Oktober konnten alle Interessierten kostenlos ihren Eisenwert direkt in der Apotheke bestimmen lassen.

Vor allem jüngere Frauen und SportlerInnen leiden häufig unter Eisenmangel und sind von Symptomen wie Müdigkeit, Kopfschmerzen und Schwindel betroffen. Um Gewissheit zu haben und einen eventuellen Mangel gezielt behandeln zu können, hat das Gesundheitsnetz Goldenes Kreuz mit seinen Apotheken von 17. bis 22. Oktober 2022 eine Aktionswoche mit kostenlosen Tests angeboten.

Die Eisen-Testwoche ist bei unseren KundInnen auf großes Interesse gestoßen und sehr gut angekommen. Wir haben etwa 20-25 Tests pro Tag durchgeführt und waren damit ausgebucht. Die meisten Personen hatten Werte im Normalbereich – manche hätten ohne den Test Eisenpräparate eingenommen. Jene Personen, die Werte außerhalb der Norm hatten, haben wir an eine Ärztin oder Arzt verwiesen„, erzählt Mag. Andreas Berger, Apotheker in 1140 Wien.

Die Eisen-Testwoche fand in Kooperation mit Pure Encapsulations® und Bloom Diagnostics statt.

Vorsorgemesse Währing

Am 18.10.2022 waren die ÖGGK und das Gesundheitsnetz Goldenes Kreuz außerdem bei der Vorsorgemesse im Amtshaus Währing vertreten und informierten über ihre Angebote. Apotheker der Gersthofer Apotheke und der St. Martins Apotheke führten auf Wunsch im Rahmen der Aktionswoche vor Ort Eisentests durch.    

 

Gesundheitsnetz Goldenes Kreuz

Volle Wartezimmer? Wenig Zeit? Und trotzdem ein medizinisches Anliegen? Dann sind die Apotheken vom Gesundheitsnetz Goldenes Kreuz die Antwort mit umfassenden Mehrleistungen bis hin zur Telemedizin:

Mitglieder der Österreichischen Gesellschaft vom Goldenen Kreuze haben überdies in diesen Apotheken die Möglichkeit, Apothekenwaren des Zusatzsortiments zu besonders günstigen Konditionen (bis zu 20 % Ermäßigung) zu beziehen.