Dr. Christian Lenneis

Dr. Christian Lenneis

1. Vizepräsident seit 2016

„In unserer doch sehr materiell geprägten Welt finde ich es sehr wichtig, Aufgaben im Interesse der Allgemeinheit zu erfüllen, auch wenn sie sich finanziell nicht rentieren.”

Dr. Christian Lenneis wurde 1956 in Wien geboren. Er studierte Rechtswissenschaften und trat nach seinem Studium 1979 in die Finanzverwaltung ein. 1990 wurde er zum Vorstand einer Geschäftsabteilung der Finanzlandesdirektion für Wien, Niederösterreich und Burgenland berufen.

Von 2003 bis 2013 war er Senatsvorsitzender im Unabhängigen Finanzsenat, ab 2007 Leiter der Außenstelle Wien, ab 2020 Präsident des Bundesfinanzgerichtes. Im Dezember 2021 ist Dr. Christian Lenneis in den Ruhestand getreten. Christian Lenneis ist seit 40 Jahren verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter und einen Enkelsohn.

Seit 1985 ist Dr. Lenneis Mitglied und seit Dezember 2016 Vizepräsident der Österreichischen Gesellschaft vom Goldenen Kreuze.

Weiterführende Informationen

Mehr zu den Organen, Statuten und der Wahlordnung der Österreichischen Gesellschaft vom Goldenen Kreuze finden Sie unter diesen Links und Downloads:

Downloads