Vienna City Marathon – die ÖGGK war mit dabei!

Vienna City Marathon – die ÖGGK war mit dabei!

Beim Vienna City Marathon am 23. April 2023 war auch die ÖGGK mit dabei! Im Sinne der gemeinnützigen Gesundheitsförderung hatten wir im Vorfeld dazu eingeladen, unter der ÖGGK-Flagge am Staffelmarathon teilzunehmen. 
Wir gratulieren allen herzlich zur tollen sportlichen Leistung! 

Im Anschluss waren unsere TeilnehmerInnen eingeladen, sich in der Pagode der GÖD – Gewerkschaft Öffentlicher Dienst – zu stärken. Herzlichen Dank dafür an die GÖD!

Der Vienna City Marathon ist der wichtigste und größte Laufbewerb in Österreich. In Summe absolvierten etwa 36.000 TeilnehmerInnen den Marathon oder eine der anderen Distanzen.
Die Österreichische Gesellschaft vom Goldenen Kreuze stellte 2023 beim 40. Jubiläum des Traditionsbewerbs vier Teams im Rahmen des Staffelmarathons. Jedes Vierer-Team hat dabei die Strecke von 42,195 km zu bewältigt. Start war auf der Wagramer Straße vor der Reichsbrücke, das Ziel vor dem Wiener Burgtheater.

Nähere Infos und alle Ergebnisse