Mini Med: Gesunde Gewichtskontrolle


  • +43 1 996 80 92 Andrea Feichtinger

Mittwoch, 22. Jänner 2020, 19 Uhr

Gesunde Gewichtskontrolle

Ein Vortrag im Rahmen des Mini Med Studiums

Fettdepots dienen als Energiespeicher, um Körper- und Zellfunktionen aufrecht zu erhalten. Üppiges, fettreiches Essen, Alkohol und Süßes sind aber besonders in der kalten Jahreszeit nicht an den Verbrauch angepasst. Die Folge sind unangenehme, belastende Fettpölsterchen, eingeschränkte Leistungsfähigkeit und verminderte Regenerationsfähigkeit.
Doch wie wird man die überschüssigen Kilos wieder los, ohne der Gesundheit zu schaden?

Ilona Leitner informiert in ihrem Vortrag in Baden über probate Maßnahmen. So helfen etwa pflanzliche Wirkstoffe. Aber vor allem sportliche Aktivität und ein dem Verbrauch entsprechendes, gut verträgliches Essen tragen dazu bei, Gewicht zu reduzieren und langfristig Fettdepots zu vermeiden.
Eine individuelle Beratung zum anhaltenden „Abspecken“ und zur Steigerung der Lebensqualität kann sich ergänzend jede/r Einzelne in der Apotheke holen.

MAG. ILONA LEITNER ist Apothekerin in Wien, Vorstand der Gesellschaft für Phytotherapie und ehemalige Präsidentin
der Apothekerkammer/Wien.
Die Teilnahme ist frei! Keine Anmeldung erforderlich.

Ort: Volksbanksaal Baden, Grabengasse 17, 2500 Baden

 

MINI MED

Um unsere Veranstaltungen einem noch breiteren Publikum zugänglich zu machen, sind wir eine Kooperation mit Mini Med eingegangen – mehr