Heilsame Töne: Musik und ich


  • +43 1 996 80 92 Andrea Feichtinger
Anmelden

Donnerstag, 25. Juni 2020, 17:00 Uhr

 

Heilsame Töne: „Musik und ich“

Ein Konzert speziell für Menschen mit Vergesslichkeit/Demenz und deren Angehörige im Rahmen der Initiative „DEMENZ UND ICH“

 

Musik berührt uns auf einer Ebene, wo andere Kommunikationskanäle versagen. Die Klangsprache verbindet uns durch emotionale Eindrücke, Resonanz und Schwingungen. Das gemeinsame Erleben eines Konzertes erfreut, stärkt Beziehungen und gibt Kraft für die Herausforderungen des Alltags.

Die jungen Musikerinnen und Musiker des Quartetto Assai spielen erlesene Streichquartette von Haydn, Mozart und Johann Strauß. Katharina Schoene begleitet Demenzkranke und ihre Angehörigen durch den gemeinsamen Konzertnachmittag.

 

Ort: Kärntner Straße 26/ Eingang Marco-d’Aviano-Gasse 1, 1010 Wien

Die Teilnahme ist frei. Wir bitten um Ihre Anmeldung: Tel. 01/ 996 80 92, gesellschaft@oeggk.at bzw über diese Website.

 


DEMENZ & ICH

Im Sinne der Prävention und sozialen Verantwortung ist es der ÖGGK ein Anliegen, als Kooperationspartner das Projekt DEMENZ & ICH zu unterstützen, welches vom MINI MED Studium gemeinsam mit der MAS Alzheimerhilfe ins Leben gerufen wurde.  – mehr