„Hörenswert“ Folge 9: Beruf und Familie – ein Frauenthema?

„Hörenswert“ Folge 9: Beruf und Familie – ein Frauenthema?

Über traditionelle Rollenbilder und über Möglichkeiten, wie Frauen – aber auch Männer – Beruf und Familie am besten unter einen Hut bringen können, spricht Dr. Kasia Greco in der neunten Folge unseres Podcasts HÖRENSWERT!

In Zeiten, wo Ministerinnen selbstverständlich in Babypause gehen und Minister ein Papamonat nehmen, sollte die Vereinbarkeit von Beruf und Familie kein Thema mehr sein. Sollte man meinen. Nach der Erfahrung von Coach Kasia Greco sind es nach Jahren der Frauenbewegung aber immer noch die Frauen, die eine Lösung finden müssen. Kaum, dass ein Kind im Anmarsch ist, werden selbst in modernen Beziehungen traditionelle Rollenbilder wach, und viele Frauen stehen vor der Herausforderung einen Spagat zwischen Eltern- und beruflichen Aufgaben hinzubekommen.

Wie Familien damit umgehen können und wie sich Karriere und Familie unter einen Hut bringen lassen, diskutiert Kasia Greco in der neuesten Folge von HÖRENSWERT mit Moderatorin Denise Seifert.

Kasia Greco ist gelernte Wirtschaftswissenschaftlerin, Unternehmerin als Leadership Coach, Wiener Landtagsabgeordnete und Mutter zweier Söhne.

Making of

Sehen Sie hier ein Video von den Aufnahmen des Podcasts.

Tags: