Hörenswert: Stoffwechseltest statt Diät

Fast jeder kennt das – man isst bewusst, verzichtet auf vieles und nimmt trotzdem nicht ab. Die Folgen des Übergewichts sind vielfältig und reichen vom frustrierenden Jo-Jo-Effekt über chronische Müdigkeit bis hin zu Herz-Kreislauferkrankungen. Grund für das Übergewicht ist jedoch oftmals nicht mangelnde Disziplin, sondern der individuelle Stoffwechsel, der bestimmt, welche Nahrungsmittel gut verwertet werden und welche als Fettpölsterchen auf Hüfte oder Bauch landen. Doch welcher Typ bin ich? Und wie kann ich herausfinden, was mir guttut? Das vermittelt Mag. Dominik Flener vom Gesundheits-Startups igevia. Gemeinsam mit Ernährungswissenschaftlerin Mag. Kathrin Kittl erklärt er in der siebten Folge von HÖRENSWERT die Zusammenhänge und geht dabei auf die sechs genetisch definierten Stoffwechseltypen als Schlüssel zum Abnehm-Erfolg ein.

Nähere Informationen zu HÖRENSWERT finden Sie hier.

Anmeldung zur Veranstaltung