Hörenswert: Traditionelle Europäische Medizin

TCM kennt man, wenn man sich für Gesundheit interessiert. Aber TEM, Traditionelle Europäische Medizin? Handelt es sich dabei auch um fundiertes Wissen oder doch um Scharlatanerie? Wie grenzt sie sich von esoterischen, nicht medizinisch fundierten Richtungen ab? Und wie kann ich als PatientIn von TEM profitieren? Darüber spricht Denise Seifert in der fünften Folge von HÖRENSWERT mit Dr. Karl-Heinz Steinmetz. Er leitet InstiTEM, das Institut für Traditionelle Europäische Medizin, welches ganzheitliches Gesundheitswissen für ÄrztInnen, Reha-Kliniken und Kureinrichtungen bietet. Und er ist mitverantwortlich dafür, dass TEM heute als Ressource moderner Integrativmedizin & Gesundheitssorge wiederentdeckt und weiterentwickelt wird.

Nähere Informationen zu HÖRENSWERT finden Sie hier.

Anmeldung zur Veranstaltung