„Hörenswert“ Folge 10: Sterbehilfe – pro und contra

„Hörenswert“ Folge 10: Sterbehilfe – pro und contra

In dieser Folge unseres Podcasts HÖRENSWERT diskutieren Dr. Andreas Klein und Prof. Herbert Watzke über das kontroversielle Thema „Sterbehilfe“ und bringen dabei prononciert unterschiedliche Sichtweisen ein.

Nachdem im Dezember 2020 der Verfassungsgerichtshof die Strafbarkeit der Suizidbeihilfe in Österreich aufgehoben hatte, erfolgte eine gesetzliche Neuregelung. Doch konnte der Gesetzgeber damit den unterschiedlichen Positionen zum heiklen Thema Sterbehilfe gerecht werden? Oder liegen die Überzeugungen immer noch weit auseinander und niemand ist zufrieden?

Das diskutieren die Experten Univ.-Lektor Dr. Andreas Klein (systematischer Theologe, Universitätslektor an der Universität Wien und Autor des Buches „Sterbehilfe / Suizidbeihilfe in Osterreich“) sowie Univ.-Prof. Dr. Herbert Watzke (ehemaliger Leiter der Klinischen Abteilung für Palliativmedizin am AKH Wien) mit Moderatorin Denise Seifert in der zehnten Folge von HÖRENSWERT.

Bei diesem Podcast wird einem anspruchsvollen Diskurs Raum gegeben. Außerdem haben Interessierte Gelegenheit, die zentralen Gesichtspunkte und Argumente kennenzulernen.

Making of

Sehen Sie hier die Videos mit  Univ.-Lektor Dr. Andreas Klein und Univ.-Prof. Dr. Herbert Watzke:

Tags: